Archiv- vergangene Social Media Konferenzen

Seminar am 25.05.2012 zum Thema

„Seminar Social Media für B2B Märkte“  

Die enormen Potenziale des Mitmach-Web (Social Web) für die Gestaltung von Geschäftsbeziehungen in B2B Märkten werden derzeit erst von einigen Pionieren – zumindest im deutschsprachigen Raum – ausgeschöpft. B2B Märkte haben ihre eigenen Gesetze. Zwar erfolgt wie auf B2C Märkten eine Zielgruppenansprache auf sozialer und emotionaler Ebene, jedoch überwiegt eine weitgehend straffer Pragmatismus wirtschaftsorientierter Kommunikation. Die Veranstaltung möchte vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen neuartige Change Management Prinzipien sowie Einsatzpotenziale von Social Media für die Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsstrategien für B2B Märkte aufzeigen. Dabei werden aktuelle Fragen diskutiert und beantwortet sowie wichtige rechtliche Aspekte beleuchtet. Die Teilnehmer werden für die ersten selbstständigen Schritte zur Entwicklung eines proaktiven Mitmach-Web Beziehungsmanagements qualifiziert.

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Konferenz vom 27.10.2012  zum Thema

„Mitmach-Web im Einsatz für Ihren Unternehmenserfolg – Enterprise 2.0″

Zielgruppe: Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen aus den Bereichen Geschäftsleitung, Management, Marketing, Organisation sowie Innovation.

Das Mitmach-Web ist in aller Munde. Weniger bekannt ist, wie sich mit dem gezielten Einsatz von Social Media Applikationen (Wikis, Communities, Microblogging etc.) neue flexible Organisationsstrukturen entwickeln lassen und wie der Wandlungsprozess in kleinen Schritten hin zu einem Mitmach-Unternehmen eingeleitet werden kann. Die Veranstaltung möchte daher vor allem mittelständischen Unternehmen neuartige Management Prinzipien sowie Einsatzpotenziale von Social Media Plattformen für ein effektives und effizientes internes Kommunikations- und  Innovationsmanagement aufzeigen. Die Teilnehmer werden in die Grundlagen des Open Innovationsmanagement sowie des Change Management eingeführt. Dabei werden aktuelle Fragen diskutiert und beantwortet sowie wichtige rechtliche Aspekte beleuchtet. Die Teilnehmer werden qualifiziert für die ersten selbstständigen Schritte zur Initiierung eines Wandlungsprozesses hin zu Mitmach-Unternehmen.

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Fachkonferenz vom 29.04.2013 zum Thema

„Talentmanagement 2.0 – So gewinnen und fördern Sie „Netzwerker“ in Ihrem Unternehmen”

Speed Collaboration & Blended Learning Angebot am Airport Frankfurt am Main mit den Themen:

  • Voraussetzungen für einen erfolgreichen Dialog mit der „Generation Y“
  • Online – Karriereplanung
  • Corporate Blogging: Der Schlüssel zum „Employer of Choice“
  • Recrutainment via Gamification

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